Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Bewerbungsgespräch im Rollenspiel
Mittwoch, 8. Juni 2016, 17:00 - 19:00

Die Pädagogin und Individualpsychologische Beraterin (DGIP) Barbara Bittner unterstützt *nea-Mitglieder seit September 2013 als ehrenamtliche Trainerin. Mit der Methode des Psychodramas bearbeiten wir schwierige Situationen im Bewerbungsgespräch und erhalten Feedback von Frau Bittner und der Gruppe.

Diesmal läuft es etwas anders ab: Wir üben den "Elevator Pitch" - eine geplante Kurzvorstellung, die man sowohl beruflich als auch privat brauchen kann - auf Klassentreffen, Fortbildungen, Netzwerktreffen, Messen und auch im Bewerbungsprozess. Dann haben wir immer eine für uns stimmige und für
andere anschauliche Antwort parat, wenn es z.B. heißt: "Und was machst du so?"

Die Veranstaltung richtet sich an Erwerbslose, Angestellte und Selbständige.

Anmeldung per Mail bei Frau Bittner: info(at)begleiten-im-leben.de
Aber auch kurz Entschlossene sind herzlich willkommen (Anmeldung noch am Veranstaltungstag bis 12 Uhr per Handy).

Ort *nea-Büro, Pariser Straße 8